Handball Schnuppertag

Auch in diesem Jahr nahmen die Anröchter Handballer zusammen mit der Pankratius-Grundschule wieder am Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundes teil.Die Kids aus dem 2. Jahrgang durften einen bewegten Vormittag erleben. Der TuS 06 Anröchte baute vielfältige Stationen auf, an denen vielfältige Geschicklichkeitsübungen absolviert werden konnten.

Das Team rund um Sebastian Schlüter vermittelte den Kids viel Spaß um den kleinen runden Ball. Am Ende durfte jedes Kind den begehrten „Hanniball-Pass“ mit nach Hause nehmen. Der Hanniball Pass besteht aus fünf Übungen aus den Bereichen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen sowie Prellen. Die Kinder überzeugten durch sehr gute Leistungen, so dass das Team der TuS-Handballer sehr zufriedem war mit dem Verlauf des Schnuppertrainings.