
Lesewettbewerb
Am 11. Mai 2026 fand an unserer Schule der Vorentscheid für die Gemeinde Anröchte statt. An dem Wettbewerb nehmen alle Grundschulen mit insgesamt 125 Kindern im Kreis Soest teil. Veranstalter ist das Medienzentrum des Kreises Soest in Kooperation mit der Bildungsregion Kreis Soest und dem Schulamt für den Kreis Soest.
Insgesamt nahmen von unserer Schule vier Kinder mit großem Engagement und viel Freude an dem Wettbewerb teil. Zunächst lasen die Kinder einen geübten Text aus einem selbst gewählten Buch vor. Anschließend mussten sie ihr Können mit einem unbekannten Text von Silke Schellhammer unter Beweis stellen. Dabei zeigten alle Teilnehmenden große Lesesicherheit und Ausdrucksstärke .
Die Jury kürte schließlich Paulina Biermann aus der Klasse 4a zum Siegerkind des Wettbewerbs. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg! Ein großes Dankeschön gilt allen Kindern für ihre Teilnahme sowie den unterstützenden Lehrkräften. Für den weiteren Verlauf wünschen wir Paulina weiterhin viel Erfolg und drücken fest die Daumen!
